Umfragen

keine Umfrage eingetragen

Server Teamspeak

kein Server eingetragen

Partner Sponsoren

Statistik

Gast
Deutsch English
News

MW2: versteckte Gametypes, Maps und Killstreaks auf den Spiele-CD’s

Manch Käufer von MW2 wird es vielleicht verwundert haben, warum Call of Duty: Modern Warfare 2 insgesamt satte 11 GB an Daten – verteilt auf zwei CD’s – aufweist, waren doch bislang schon 5 GB bereits viel für ein handelsübliches Spiel dieses Formats. Auch nach Installation gab es keine Hinweise, warum dieses mehr an Daten überhaupt vorhanden ist.

Der Grund wurde nun durch einen User des IW-eigenen Boards herausgefunden und dort gepostet. Der Thread ist mittlerweile gelöscht, jedoch hat ein dritter sein Posting bei Bashandslash reingesetzt:

Es gibt einen Haufen zusätzlicher Dinge die entweder versteckt oder aus dem Hauptspiel entfernt wurden; dazu gehören 3 Gametypes sowie einiges an Maps, Killstreak-Awards und verschiedenes mehr.

So startet man diese 3 versteckten Gametypes:

Schritt 1: Aktiviere die Konsole

Schritt 2: Starte ein Privates Match, am besten über die Konsole

Schritt 3: Sobald man im Spiel ist, einen der folgenden Kommandos über die Konsole eingeben:

  1. /set g_gametype gtnw
  2. /set g_gametype oneflag
  3. /set g_gametype vip

Schritt 4: /map_restart eingeben.

Dann sollten diese zusätzlichen Spiele-Modi gestartet werden.

Der erste Gametype gtnw bedeutet „Global Thermo-Nuclear War“. Man nimmt dabei schlicht eine Atombombe als Objective ein, die nach erfolgreicher Einnahme detoniert.

Der zweite Gametype „oneflag“ spielt sich wie CTF, jedoch nur mit einer Flagge, die man einnehmen und zu seiner eigenen Basis zurückbringen muss (Anm: ähnlich Retrieval?).

Der dritte Gametype „vip“ ist VIP. Man muss einen Spieler der VIP ist verteidigen oder ihn – wenn man auf der Gegenseite spielt – töten.

Diese drei Gametypes wurden von dem Threadersteller nur auf Favela und Afghan getestet; es könnte sein dass sie nicht auf allen Maps funktionieren.

Es scheint so als wäre nun endlich der DLC identifiziert worden, mit dem Activision/IW MW2 demnächst aufmotzen will. Er war die ganze Zeit bereits vorhanden.

Das Spiel selbst war also noch nicht mal ein Full Release, sprich es wurde bewusst verkrüppelt um später auch nach Installation noch einmal zur Kasse bitten zu können. Das erklärt wohl den extrem kurzen Singleplayer bei einem gigantischen Donwload von 11-12 GB.

 

Quelle

 

 


sgt_zyk - 23.11.09 20:15 Uhr
Kommentare Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!

Unsere Gallerien

No Pictures Added

Benutzerbereich


Kalender Termine

keine Events geplant

Shoutbox

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2