Das World of Tanks - Entwicklerteam ist froh euch verkünden zu dürfen, dass die Aktualisierung des Spiels auf Version 7.2 am 30. März auf dem Hauptserver eingespielt werden wird.
Beachtet bitte, dass im Zuge der Aktualisierungsarbeiten der World of Tanks Spielserver vom 30. März um 07:00 Uhr bis 15.00 Uhr nicht verfügbar sein wird.
Bei Schwierigkeiten, kann es zu einer Verlängerung der Wartezeit kommen. Beachtet hierzu bitte die Neuigkeiten, um über den Aktualisierungsverlauf auf dem Laufenden zu bleiben.
Ebenfalls aufgrund der Wartungsarbeiten, wird die Weltkarte und die Clankriege am 30. März von 05.15 Uhr bis zum 31. März um 05.15 Uhr nicht verfügbar sein.
Bitte seht davon ab, während der Wartungszeit Spielelemente einzukaufen.
Alle Spieler, die zu Beginn der Wartung Premium aktiviert haben, bekommen 24 Stunden zusätzliche Premiumspielzeit, beginnend ab dem 30. März 2012 um 15.00 Uhr, gutgeschrieben.
Das sind die wichtigsten Features der 7.2-Aktualisierung:
Neue Karten "Province" und "Live Oaks"
Amerikanische Jagdpanzer mit drehbaren Geschütztürmen: M8A1, T49, M18 (Hellcat), T25-2 und der T28 Prototype
Änderungen in der Klasse der schweren Panzer bei den amerikanischen Panzern
22 neue Besatzungsmitglieder-Fähigkeiten und Perks
Zwei neue Karten wurden hinzugefügt: "Province" und "Live Oaks".
Der neue Zweig der amerikanischen Jagdpanzer mit Türmen wurde hinzugefügt: M8A1, T49, M18, T25-2, T28 prototype.
Der amerikanische Panzer T34 wird Premium-Panzer und wird im Forschungsbaum durch den М103 ersetzt.
T30 wird in den neuen Zweig für amerikanische Jagdpanzer mit Türmen verlegt (Tier IX). Im Forschungsbaum für schwere Panzer wird er durch den T110E5 ersetzt.
Eine zusätzliche Tarnfarbe für alle Nationen wurde hinzugefügt.
22 neue Fertigkeiten und Perks für die Besatzung wurden hinzugefügt. (Details dazu können in der Akte des Besatzungsmitglieds eingesehen werden). Lest mehr zu den neuen Besatzungsfertigkeiten hier.
2 neue französische Premium-Panzer wurden fürs Testen hinzugefügt: die Selbstfahrlafette der 2. Stufe 10.5сm leFH18 B2 und der Jagdpanzer der 3. Stufe FCM 36 Pak 40. Beachtet bitte, dass diese Panzer nur für die am Supertest teilnehmenden Spieler verfügbar sein werden.
Anzeige des Erfahrungsgewinns und der Top-Leistungen, für jeden Panzer hinzugefügt (sogenannte „Qualifikations-Abzeichen“). Lernt mehr über Qualifikationsabzeichen hier.
Tutorial für Anfänger, welches die Grundlagen der Garage erklärt, hinzugefügt (nur für neue Accounts verfügbar).
Für die russische Besatzung wurde der Name „Ilya“ hinzugefügt.
Panzermodelle
Die visuellen Modelle folgender Panzer wurden überarbeitet: IS, IS-7, T34, Panther II, А-20, Т-127, IS-3, ISU-152, AMX 40, B1, M3 Stuart, VK 1602, AMX 13 90, JagdTiger, JagdPanther.
Die Größe folgender Panzer wurde den historischen Modellen angepasst: IS-3, IS-4, IS-7, ISU-152, Objekt 704, S-51, T-54, Type 59, Tiger II
Das Modell des zweiten Geschützturms des T32 wurde überarbeitet
Die Schadensmodelle folgender Panzer wurden überarbeitet:
Deutschland: VK 3601H, Hetzer, PzKpfw V Panther, Grille, Marder II, PanzerJäger I, PzKpfw VI Tiger (P), PzKpfw IV, PzKpfw 38NA, PzKpfw V/IV, StuG III, PzKpfw II Luchs, VK3001H, VK 4502A, PzKpfw VI Tiger, PzKpfw 38H735(F)
USA: M3 Stuart, M3 Lee, T20, M4A2E4, T95
Frankreich: B1.
Spielmechanismen
Für die meisten Panzer wurde Folgendes überarbeitet: Ertrag, Preis, Forschungskosten, Reparaturkosten, Preise der Module, Forschungskosten für die Module. Die genauen Änderungen können hier nachgelesen werden.
Alle vor dem Update 7.2 erlernten Fertigkeiten werden zurückgesetzt, und die für diese Fertigkeiten ausgegebene Erfahrung wird „frei“ und kann für beliebige Fertigkeiten ausgegeben werden – sowohl für die alten als auch für die neuen.
Das Zurücksetzen der Fertigkeiten für einzelne Besatzungsmitglieder wurde eingeführt: Gold Reset (100% der Erfahrung wird beibehalten), Kreditpunkte Reset (90% der Erfahrung wird beibehalten) und Gratis Reset (80% der Erfahrung wird beibehalten)
Die Charakteristiken aller Panzer wurden reduziert (sie entsprechen der zu 100% ausgebildeten Besatzung ohne zusätzliche Faktoren, die sich auf die Effizienz der Besatzung auswirken: Verbrauchsmaterialien, Ausbildung des Kommandanten usw.). Die realen Charakteristiken der Fahrzeuge bleiben unverändert
Die Schottpanzerung reduziert, je nach Dicke und Platzierung, den Schaden von hochexplosiven Granaten (in der v.7.1 verlegte sie den Explosionspunkt auf eine etwas weitere Entfernung und reduzierte keinen Schaden)
Absorption des Schadens der hochexplosiven Granaten durch die Schottpanzerung wurde um 20% reduziert
Die Frontpanzerung des Top-Turms des Panzers Т-50-2 wurde von 60 auf 45 mm reduziert
Die Reichweite des Funkgeräts FuG37 wurde auf 290 m umgestellt (war 360m vorher)
Beim Panzer KV-220 wurde „Ansetzer für Geschütze großen Kalibers“ durch „Ansetzer für Geschütze mittleren Kalibers“ ersetzt
Der Matchmaking-Wert der folgenden Fahrzeuge wurde um eine Stufe herabgesetzt: KV-220, T14 und Churchill
Im Haubitzen-Modus wird immer die Entfernung zum Geschütz-Marker angezeigt
Das Format der Spielreplays wird geändert. Replays aus der Version 7.1 werden in der 7.2 nicht mehr abgespielt werden können
Die Sperrung der Befehle „Folgt mir!“ (F4) und „Hilfe!“ (F7) wurde für die Fälle eingeführt, wenn diese Knöpfe zu oft gedrückt werden
Beim aktivierten „Nebel des Krieges“ wurden die Mitteilungen über den Team-Kill im Gegner-Team beim Clankrieg hinzugefügt
Die Farben der Fahnen in den Stützpunkten wurden geändert. Die eigene Fahne wird immer grün sein, die gegnerische – immer rot
Modifikationen an den folgenden fanzösischen Panzern durchgeführt:
Renault FT:
Rotationsgeschwindigkeit des ersten Turms um 1,375 Grad/Sek reduziert
Rotationsgeschwindigkeit des zweiten Turms um 1 Grad/Sek reduziert
Erhöhung der Sichtweite des ersten Turms um 13,75 m
Hotchkiss H35:
Rotationsgeschwindigkeit um 0,5 Grad/Sekunde erhöht
Erhöhung der Sichtweite um 2,5 m
Feuerwinkel des Geschützs nach oben von 16 auf 20 Grad, und nach unten von 10 auf 13 Grad korrigiert
D1:
Ist der erste Turm montiert, gewinnt der Panzer 5 HP
Rotationsgeschwindigkeit des ersten Turms um 1 Grad/Sek erhöht
Rotationsgeschwindigkeit des zweiten Turms um 0,25 Grad/Sek erhöht
Erhöhung der Sichtweite des zweiten Turms um 2,5 m
Reduzierung der Nachladezeit des 37mm APX SA18 Geschützes im zweiten Turm um 0,21 Sekunden
D2:
Rotationsgeschwindigkeit des ersten Turms um 1,5 Grad/Sek reduziert
Reduzierung der Sichtweite des ersten Turms um 2,5 m
Rotationsgeschwindigkeit des zweiten Turms um 1,25 Grad/Sek reduziert
Erhöhung der Sichtweite des zweiten Turms um 5 m
B1:
Ist der erste Turm montiert, gewinnt der Panzer 10 HP
Drehgeschwindigkeit um 2 Grad/Sek erhöht
Verzerrung des Visiers bei Bewegungen und Wendungen um 10% reduziert
Rotationsgeschwindigkeit des ersten Turms um 1,5 Grad/Sek erhöht
Rotationsgeschwindigkeit des zweiten Turms um 1 Grad/Sek erhöht
Erhöhung der Sichtweite des ersten Turms um 15 m
Erhöhung der Sichtweite des zweiten Turms um 12,5 m
Feuerwinkel des Geschützs nach unten von 10 auf 18 Grad korrigiert
Nachladegeschwindigkeit des 47 mm SA34-Geschützes im ersten Turm um 0,21 Sekunden reduziert
Nachladegeschwindigkeit des 47 mm SA35-Geschützes im ersten Turm um 0,21 Sekunden reduziert
Nachladegeschwindigkeit des 47 mm SA34-Geschützes im zweiten Turm um 0,08 Sekunden reduziert
Nachladegeschwindigkeit des 47 mm SA35-Geschützes im zweiten Turm um 0,08 Sekunden reduziert
Nachladegeschwindigkeit des 47 mm SA37-Geschützes im zweiten Turm um 0,21 Sekunden reduziert
BDR G1B:
Ist der erste Turm montiert, gewinnt der Panzer 20 HP
Ist der zweite Turm montiert, gewinnt der Panzer 10 HP
Haltbarkeit des mittleren Kettenlaufwerks reduziert
Reduzierung der Sichtweite des ersten Turms um 6,25 m
Reduzierung der Sichtweite des zweiten Turms um 3,75 m
Rotationsgeschwindigkeit des zweiten Turms um 0,25 Grad/Sek erhöht
Nachladegeschwindigkeit des 75 mm SA32-Geschützes im ersten Turm um 0,08 Sekunden reduziert
Nachladegeschwindigkeit des 75 mm Long 44-Geschützes im ersten Turm um 0,08 Sekunden reduziert
Nachladegeschwindigkeit des 90 mm DCA30-Geschützes im zweiten Turm um 0,21 Sekunden reduziert
Zielgeschwindigkeit des 90 mm DCA30-Geschützes im zweiten Turm um 0,35 Sekunden reduziert
ARL 44:
Rotationsgeschwindigkeit des ersten Turms um 1 Grad/Sek reduziert
Erhöhung der Sichtweite des ersten Turms um 5 m
Rotationsgeschwindigkeit des zweiten Turms um 0,75 Grad/Sek reduziert
Reduzierung der Sichtweite des zweiten Turms um 2,5 m
AMX M4 1945:
Drehgeschwindigkeit um 2 Grad/Sek erhöht
Haltbarkeit des mittleren Kettenlaufwerks reduziert
Rotationsgeschwindigkeit des ersten Turms um 0,5 Grad/Sek erhöht
Rotationsgeschwindigkeit des zweiten Turms um 0,25 Grad/Sek erhöht
Erhöhung der Sichtweite des ersten Turms um 2,5 m
Erhöhung der Sichtweite des zweiten Turm um 1,25 m
AMX 50 100:
HP des Panzers um 50 Punkte reduziert
Drehgeschwindigkeit um 2 Grad/Sek reduziert
Verzerrung des Visiers bei Bewegungen und Wendungen um 10% erhöht
Rotationsgeschwindigkeit des Turms um 0,5 Grad/Sek erhöht
Sichtweite um 12,5 m erhöht
Nachladezeit des 90mm F3-Geschützes um 0,7 Sekunden erhöht
Zielzeit des 90mm F3-Geschützes um 0,14 Sekunden erhöht
Feuerrate bei automatischem Nachladen des 90mm F3-Geschützes um 10% reduziert
Nachladezeit des 90 mm DCA45-Geschützes um 0,7 Sekunden erhöht
Zielzeit des 90 mm DCA45-Geschützes um 0,14 Sekunden erhöht
Feuerrate bei automatischem Nachladen des 90mm DCA45-Geschützes um 10% reduziert
Nachladezeit des 100 mm SA 47-Geschützes um 0,85 Sekunden erhöht
Zielzeit des 100 mm SA 47-Geschützes um 0,14 Sekunden erhöht
Feuerrate bei automatischem Nachladen des 100mm SA 47-Geschützes um 10% reduziert
AMX 50 120:
HP des Panzers um 50 Punkte reduziert
Drehgeschwindigkeit um 2 Grad/Sek reduziert
Verzerrung des Visiers bei Bewegungen und Wendungen um 10% erhöht
Rotationsgeschwindigkeit des Turms um 0,5 Grad/Sek erhöht
Sichtweite um 15 m erhöht
Feuerwinkel des Geschützes nach unten von 7 auf 6 Grad korrigiert
Nachladezeit des 90 mm DCA45-Geschützes um 2,6 Sekunden erhöht
Zielzeit des 90 mm DCA45-Geschützes um 0,14 Sekunden erhöht
Feuerrate bei automatischem Nachladen des 90mm DCA45-Geschützes um 10% reduziert
Nachladezeit des 100 mm SA 47-Geschützes um 1,4 Sekunden reduziert
Zielzeit des 100 mm SA 47-Geschützes um 0,14 Sekunden erhöht
Feuerrate bei automatischem Nachladen des 100mm SA 47-Geschützes um 10% reduziert
Nachladezeit des 120 mm SA 46-Geschützes um 0,7 Sekunden erhöht
Zielzeit des 120 mm SA 46-Geschützes um 0,14 Sekunden erhöht
Feuerrate bei automatischem Nachladen des 120mm SA 46-Geschützes um 10% reduziert
AMX 50B:
HP des Panzers um 100 Punkte reduziert
Verzerrung des Visiers bei Bewegungen und Wendungen um 10% erhöht
Rotationsgeschwindigkeit des Turms um 0,5 Grad/Sek erhöht
Sichtweite um 2,5 m reduziert
Feuerwinkel des Geschützs nach unten von 8 auf 6 Grad korrigiert
Nachladezeit des Geschützes um 1,4 Sekunden erhöht
Zielzeit des Geschützes um 0,14 Sekunden erhöht
Feuerrate bei automatischem Nachladen des Geschützes um 10% reduziert
AMX 38:
Rotationsgeschwindigkeit des Turms um 0,25 Grad/Sek reduziert
Sichtweite um 5 m erhöht
Nachladezeit des 37 mm SA 38-Geschützes um 0,12 Sekunden erhöht
Nachladezeit des 25 mm Raccourci Mle. 1934-Geschützes um 0,09 Sekunden erhöht
Nachladezeit des 47 mm SA 34-Geschützes um 0,35 Sekunden reduziert
Nachladezeit des 47 mm SA 35-Geschützes um 0,12 Sekunden erhöht
AMX 40:
Rotationsgeschwindigkeit des ersten Turms um 0,5 Grad/Sek erhöht
Erhöhung der Sichtweite des ersten Turms um 5 m
Rotationsgeschwindigkeit des zweiten Turms um 0,25 Grad/Sek reduziert
Erhöhung der Sichtweite des zweiten Turms um 25 m
AMX 12t:
HP des Panzers um 10 Punkte reduziert
Rotationsgeschwindigkeit des Turms um 0,25 Grad/Sek erhöht
Sichtweite um 7,5 m reduziert
Feuerwinkel des Geschützs nach oben von 4 auf 12 Grad korrigiert
Nachladezeit aller Geschütze um 0,28 Sekunden reduziert
Feuerrate bei automatischem Nachladen aller Geschütze um 10% reduziert
Zielzeit aller Geschütze um 0,22 Sekunden erhöht
AMX 13 75:
HP des Panzers um 30 Punkte reduziert
Rotationsgeschwindigkeit des Turms um 0,25 Grad/Sek erhöht
Sichtweite um 5 m reduziert
Feuerwinkel des Geschützes nach oben von 6 auf 9 Grad, und nach unten von 8 auf 6 Grad korrigiert
Nachladezeit des 75 mm SA49 L48-Geschützes um 0,7 Sekunden reduziert
Feuerrate bei automatischem Nachladen des 75 mm SA49 L48-Geschützes um 9% reduziert
Zielzeit des 75 mm SA49 L48-Geschützes um 0,22 Sekunden erhöht
Nachladezeit des 75 mm SA50-Geschützes um 1 Sekunde erhöht
Feuerrate bei automatischem Nachladen des 75 mm SA50-Geschützes um 10% reduziert
Zielzeit des 75 mm SA50-Geschützes um 0,22 Sekunden erhöht
AMX 13 90:
HP des Panzers um 50 Punkte reduziert
Haltbarkeit des mittleren Kettenlaufwerks reduziert
Verzerrung des Visiers bei Bewegungen und Wendungen mit dem besten Kettenlaufwerk um 5% erhöht
Rotationsgeschwindigkeit des Turms um 0,25 Grad/Sek erhöht
Sichtweite um 2,5 m reduziert
Feuerwinkel des Geschützes nach oben von 8 auf 9 Grad, und nach unten von 9 auf 6 Grad korrigiert
Nachladezeit des 75 mm SA50-Geschützes um 1,7 Sekunde erhöht
Feuerrate bei automatischem Nachladen des 75 mm SA50-Geschützes um 10% reduziert
Verzerrung des Visiers des 75 mm SA50-Geschützes bei Turm-Rotation um 25% erhöht
Zielzeit des 75 mm SA50-Geschützes um 0,22 Sekunden erhöht
Nachladezeit des 90 mm F3-Geschützes um 0,9 Sekunden erhöht
Feuerrate bei automatischem Nachladen des 90 mm F3-Geschützes um 10% reduziert
Verzerrung des Visiers des 90 mm F3-Geschützes bei Turm-Rotation um 25% erhöht
Zielzeit des 90 mm F3-Geschützes um 0,15 Sekunden erhöht
Lorraine 40t:
HP des Panzers um 50 Punkte reduziert
Drehgeschwindigkeit um 4 Grad/Sek reduziert
Verzerrung des Visiers bei Bewegungen und Wendungen mit dem ersten Kettenlaufwerk um 5% erhöht
Verzerrung des Visiers bei Bewegungen und Wendungen mit dem zweiten Kettenlaufwerk um 15% erhöht
Rotationsgeschwindigkeit des Turms um 1 Grad/Sek reduziert
Sichtweite um 2,5 m reduziert
Nachladezeit des 90 mm F3-Geschützes um 2,3 Sekunden erhöht
Feuerrate bei automatischem Nachladen des 90 mm F3-Geschützes um 10% reduziert
Zielzeit des 90 mm F3-Geschützes um 0,14 Sekunden erhöht
Nachladezeit des 90 mm DCA45-Geschützes um 2,3 Sekunden erhöht
Feuerrate bei automatischem Nachladen des 90 mm DCA45-Geschützes um 10% reduziert
Zielzeit des 90 mm DCA45-Geschützes um 0,14 Sekunden erhöht
Nachladezeit des 100 mm SA 47-Geschützes um 0,6 Sekunden erhöht
Feuerrate bei automatischem Nachladen des 100 mm SA 47-Geschützes um 15% reduziert
Zielzeit des 100 mm SA 47-Geschützes um 0,14 Sekunden erhöht
Bat Chatillon 25t:
HP des Panzers um 100 Punkte reduziert
Verzerrung des Visiers bei Bewegungen und Wendungen mit dem ersten Kettenlaufwerk um 5% erhöhtVerzerrung des Visiers bei Bewegungen und Wendungen mit dem zweiten Kettenlaufwerk um 20% erhöht
Rotationsgeschwindigkeit des Turms um 0,5 Grad/Sek reduziert
Sichtweite um 2,5 m reduziert
Feuerwinkel des Geschützes nach unten von 9 auf 6 Grad korrigiert
Nachladezeit des 90 mm F3-Geschützes um 2,6 Sekunden erhöht
Feuerrate bei automatischem Nachladen des 90 mm F3-Geschützes um 10% reduziert
Zielzeit des 90 mm F3-Geschützes um 0,14 Sekunden erhöht
Nachladezeit des 90 mm DCA45-Geschützes um 2,6 Sekunden erhöht
Feuerrate bei automatischem Nachladen des 90 mm DCA45-Geschützes um 10% reduziert
Zielzeit des 90 mm DCA45-Geschützes um 0,14 Sekunden erhöht
Nachladezeit des 100 mm SA 47-Geschützes um 3,4 Sekunden erhöht
Feuerrate bei automatischem Nachladen des 100 mm SA 47-Geschützes um 10% reduziert
Zielzeit des 100 mm SA 47-Geschützes um 0,14 Sekunden erhöht
Benutzeroberfläche
Icon (Dreieck) zum Portrait des Besatzungsmitglieds hinzugefügt, das anzeigt, wer Erfahrung für Kämpfe mit verschnellertem Training erhält
Design der Panzerliste in der Garage überarbeitet. Filterknöpfe für selbige Liste ebenfalls überarbeitet.
Neue, breitere Tooltipps als Pop-Ups in der Panzerliste in der Garage hinzugefügt
Clan-Logos und Zug-Zugehörigkeitszeichen in der breiten Ansicht der Teamübersicht hinzugefügt
Die Breite der Team-Listen im „breiten“ Modus entspricht dem längsten Nicknamen in den Listen.
Der Hintergrund der Team-Listen wurde durchsichtiger
Animation beim Wechsel von „breiter“ zu „schmaler“ Teamlisten-Ansicht zu Kampfbeginn hinzugefügt
Neue Art der Anzeige der Team-Listen: [Anzahl der Kills] [Name des Panzers] [Zeichen des Panzers]
Design und Position der Pop-Up-Benachrichtigung bei Panzerkill verändert. Die Nachricht verdeckt nun nicht mehr die Mini-Karte.
Erweiterte Einstellung der Zeichen über den Panzern wurde im Standard- und im erweiterten Modus („Alt“-Taste) hinzugefügt
Erweiterte Fadenkreuzeinstellungen wurden im Sniper-Modus hinzugefügt
Indikator für verbleibende Schüsse für Kanonen mit dem Trommelmagazinsystem wurde hinzugefügt
Fadenkreuzeinstellungen wurden vereinfacht
Die Taste "TAB" schaltet jetzt den „breiten“ Modus der Team-Listen ein
Im Kontextmenü der Besatzungsmitglieder wurde die Option hinzugefügt, durch die man die ganze Besatzung in die Kaserne schicken kann
Die Ausrüstungsknöpfe „Einbauen/Ausbauen“ sind nun zu den Ausrüstungs-Slots verschoben worden
Im Modus des ausgeschalteten Interfaces (die Taste „V“) wurden überflüssige Mitteilungen und Panzer-Zeichen entfernt
Das Design des Fensters für den Kauf des Premium-Kontos wurde geändert
Im Gefechtsmenü wurde die Option „Hilfe“ hinzugefügt, die das Fenster mit den Informationen über die Steuerung im Gefecht öffnet
Die „Statistik“ in der Garage wird in „Errungenschaften“ umbenannt
Die Umrandung der Mini-Karte wurde überarbeitet.
Format der Nachrichten über Kampfresultate während Special-Events (siehe Kalender) überarbeitet (z.B. nach Erhalt von x5 Erfahrungspunkten)
Der Raum für die Mitteilungen über der Mini-Karte wurde vergrößert
Grafische Verbesserungen
Einige Effekte bei Schüssen in die Landschaft wurden überarbeitet
Brenneffekte wurden überarbeitet
Welleneffekt bei der Bewegung eines Panzers im Wasser wurde überarbeitet
Die Effekte von Schüssen in Schnee und in Sand wurden überarbeitet
Für einige Effekte wurden verschiedene Detailgrade, je nach Entfernung, hinzugefügt
Vögel wurden auf einigen „alten“ Karten hinzugefügt
Markierung für Durchschlag mit HE Geschossen entfernt wenn Fahrzeug unbeschädigt ist
Korrekturen
Inkorrekte Darstellung der Panzerung von ISU-152 wurde berichtigt
Die Schußeffekte einiger Geschütze wurden überarbeitet
Die Fälle wurden berichtigt, wenn ein Panzer beim Treffen seiner Kanone nicht durchschlagen wurde, nachdem die Schottpanzerung (die Geschützplatte oder die Geschützpanzerung) durchschlagen worden war
Die Fälle wurden behoben, dass nach Zerstörung von eigenem Panzer, weitere Panzer als „aufgedeckt“ in dessen Statistik nach dem Kampf auftauchen
Einige deutsche Tarnfarbenmuster wurden korrigiert (den historischen Tarnungen angepasst)
„Nicht wiederverwendbare Ausrüstung“ in „Komplizierte Ausrüstung“ in allen Menüs umbenannt
Die Ruckbewegung der Panzer in den Gefechtsaufnahmen wurde berichtigt
Synchronisationsfehler des Fadenkreuzes bei der Pause während einer Gefechtswiedergabe wurde berichtigt
Die Mitteilung über den Ausbau der Ausrüstung gegen Gold wurde berichtigt
Die Post-Effekte beim Spielerabschuss wurden berichtigt
Berichtigung des „Hängenbleibens“ von Signal-Markierungen auf der Mini-Karte
Aktivierung des Tarnnetzes und des Fernglases vor und nach einem Gefecht wurde berichtigt
Zusammenstöße der Panzer mit einigen Objekten und Gebäuden wurden berichtigt
Der Fehler wurde behoben, der beim Kauf eines Panzers mit dem Trommelmagazinsystem und beim Wählen der Option „Standardmunition laden“ auftrat
Die Mitteilungen beim Rekrutieren von neuen Besatzungsmitgliedern wurden berichtigt
Der Fehler, dass man beim Verkauf von Panzern die Ausrüstung für Gold ausbauen konnte, wenn kein Gold auf dem eigenen Konto lag, tritt nicht mehr auf
Fehler berichtigt, der bei Reset oder Neutraining von Fertigkeiten Besatzungsmitgliedern zusätzlich Abzeichen verlieh
Nichtübereinstimmung der Summe der Gefechte mit jedem Fahrzeug und der Gesamtzahl der Gefechte in den Fällen, wenn einige Gefechte z.B. wegen Probleme mit dem Server nicht zählten, wurde behoben
Die Option chinesische Besatzungsmitglieder für nicht existierende Panzer neu ausbilden zu können, ist entfernt worden
Entfernung von Modulen einiger Premium und Top-Panzer aus dem Spielshop
Die Möglichkeit, Textbereiche in Dialogfenstern hervorzuheben, ist korrigiert worden
Einige Interface-Fehler im Fenster für Tarnung wurden behoben
Die Mitteilung „Letztes Gefecht 1970“ für Spieler, die noch an keinem Gefecht teilgenommen haben, wurde berichtigt
Die Informationen über die Errungenschaften „ Richtschütze“, „ Panzerbrecher“, „Unterstützer“, „Überlebenskünstler“, „Unbesiegbar“, „Sensenmann“, „Eroberer“, „Kamikaze“ wurden berichtigt
Die Informationen über die Burda-Medaille, Halonen-Medaille und die Billotte-Medaille wurden berichtigt
Tippfehler in der System-Meldung über Ablauf der Tarnfarbe berichtigt
Berichtigung der Beschreibung einiger Tarnfarben
Entfernung der Benachrichtigung über kostenlose Munitions- und Verbrauchsgegenstände-Versorgung
Berichtigung inkorrekter Nachricht, die beim Ausbauen von Ausrüstung aus einem beschädigten Fahrzeug erscheint
Berichtigung einiger inkorrekter Nachrichten beim Ausrüstungs-Management
Lautstärke bei der Zerstörung einiger Objekte wurde berichtigt
Sprach-Mitteilung bei Durchschlag der Panzerung überarbeitet
Der Lauteffekt der zerstörten Kette beim Umschalten zu einem zerstörten Panzer mit einer zerrissenen Kette im Post-Modus nach Spielerabschuss wurde entfernt
Die Darstellung der Panzer in großer Entfernung wurde berichtigt
Es ist nun möglich die Antisotrope Filterung beliebig oft in den Grafikeinstellungen umzustellen
Dynamische Schatten wurden überarbeitet
Einige Punkte der Hilfe-Seite im Kampf (F1) sind korrigiert worden
Ein seltener Crash bedingt durch die Einführung von neuen Archiven beim 7.1.1-Update ist behoben worden
Berichtigung eines gelegentlichen Bugs, bei dem das Fahrzeug nicht in den Kampf kam (Einfrieren beim Laden der Karte)
Berichtigung eines gelegentlichen Client-Absturzes beim Betreten der Garage