Call of Duty: Der Film. Bestätigt
"Call of Duty" ist mometan das große Thema im Videospiel-Bereich, gleiches könnte bald auch in der Filmbranche der Fall sein. Erst vor Kurzem hat sich Activision die Rechte einer Kinoadaption des Shooters gesichert und ein Ausflug des FPS auf die große Leinwand ist gut vorstellbar, wird das Geschehen im Spiel doch nicht selten als "filmreif" bezeichnet. Schauspieler Kevin McKidd, der Captain "Soap" MacTavish in der englischen Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 seine Stimme lieh, bestätigte nun, dass Activision Blizzard es ernst meinen mit ihrem Kinoprojekt.
"Sie suchten nach einem rauen, schottischen Schauspieler in Hollywood, Gerard Butler konnten sie wahrscheinlich nicht kriegen, also bekamen sie Gerard Butler Nr.2, mich. Ich hätte nie gedacht, dass das so riesig wird und jetzt gibt es Gespräche über einen Spielfilm." Auf die Frage, ob er Interesse hätte am Film beteiligt zu sein, antwortete McKidd: "Wenn das Drehbuch gut und Gerard nicht verfügbar ist , dann absolut."
Somit besteht die Chance, dass wir im Film eine bekannte Stimme wiederhören – wenn auch nur in der englischen Version. "Call of Duty: Modern Warfare 2" ist vor wenigen Tagen erschienen und verkaufte allein in den ersten 24 Stunden knapp 5 Millionen Einheiten in den USA und im Vereinigten Königreich, damit legte Infinity Wards FPS-Hit den erfolgreichsten Start eines Unterhaltungsmediums aller Zeiten hin. Im Moment sorgt der Ego-Shooter aber vor allem wegen des berüchtigten Flughafen-Levels für Furore in den Medien.
Quelle
Mal schauen was da noch so kommt und ich hoffe nicht wie bei FarCry mit Till Schweiger das war meiner meinung nach ein FLOOP.
Gruß Sgt_Zyk