RU-Keys
Russische Gamekeys zu den verschiedensten Titeln finden in letzter Zeit reißenden Absatz. Nicht zuletzt weil sie nur einen Bruchteil des sonst üblichen Ladenpreises kosten. Die Entwickler finden das eher suboptimal, da ihnen dadurch natürlich Einnahmen durch die Lappen gehen.
Das hat jetzt auch Activision erkannt und hat sich etwas neues einfallen lassen, um Spieler von den Billig-Keys fernzuhalten. Deshalb wird es bei dem im November erscheinenden BLACK OPS II nicht möglich sein, einen RU-Key in Deutschland zu aktivieren. Das ist nichts neues. Andere Entwickler haben das auch schon gemacht und man konnte das immer per VPN umgehen.
Activision legt aber noch einen drauf. So wird es bei BO II nicht möglich sein mit anderen Spielern, aus anderen Regionen zu zocken. Für einen Besitzer der russischen Version heißt das, dass er NICHT mit europäischen Retail-Käufern spielen kann. Ein Entwickler hat dies per Twitter bestätigt.
Wer also mit dem Gedanken gespielt hat sich einen Key zu kaufen, sollte bei den verschiedenen Shops genau auf die Produktbeschreibung achten.
Das Positive daran ist, dass einem die ganzen Hacker aus Russland erspart bleiben...
Quelle