Neue Details zu Ranked/Unranked Servern !
Der PC-Mensch von Treyarch hat nun wieder einige ich sag mal pikante Details zu den Funktionen von Ranked bzw. Unranked Servern gegeben!
Als erstes schockierte er mit folgender Aussage:
Zitat:
unranked = complete control over gamtypes/map rotation. ranked = playlists + map exclude list.
Das bedeutet: unranked hat man Kontrolle über Gametypes und Maprotation. Ranked jedoch wird es auch für den PC wieder Playlists und lediglich eine Ausschlussliste für Maps geben, die man nicht haben möchte. Man kann zwar wählen welche Maps im Pool bleiben sollen, alles andere wird jedoch an die von Treyarch gepflegten Playlists gekoppelt. Und schon läuten die Alarmglocken: Ist Matchmaking etwa auch auf dem PC wieder da?
Auf eine Nachfrage von BlackmonkeysDE wurde dann folgendes Angegeben:
Zitat:
blackmonkeysDE: @pcdev RT ranked = playlists + map exclude list-Does this mean matchmaking and no control at all (exept Maps) over a server I am paying for?
pcdev: no, this has nothing to do with matchmaking. you can run any officially supported ranked gamemodes on your ranked server.
blackmonkeysDE: Ok thanks, but I can't decide about which map and gametype is running when?
pcdev: you can decide, but with some constraints. some map+gamemode combos are not good for ranked matches.
blackmonkeysDE: Ok, thanks again. So there will be no map rotation by admin on ranked. But we can decide between playlists whenever we want?
pcdev: yes
Im Klartext: Auch ranked Server werden die Möglichkeit bieten, mit ein paar Einschränkungen frei zwischen den angebotenen Playlists wählen zu können. Lediglich Wager Matches und tiefergehende Einstellungen an den Gamemodis selbst werden nicht möglich sein. Server mit Wager Matches werden vorerst nur von Treyarch selbst gehostet und nicht zur Miete angeboten, um dem Zocken um CoD-Points eine möglichst sichere Umgebung zu geben.
Die wage Nachricht:
Zitat:
exent of mod tools is not yet determined. we plan to include mapping unless we hit a technical showstopper.
Auf Deutsch:
Das Ausmaß der Modtools steht noch immer nicht fest. Es ist geplant auch das Erstellen von Maps möglich zu machen, es sei denn man stößt auf ein technisches Problem. Bleibt nur zu hoffen, dass das „technische Problem“ nicht den Namen Activision trägt.
Und eine kleine gute Nachricht zum Schluß:
Zitat:
alt-tab was one of the first things we improved for this project.
Immerhin, eines der größten Ärgernisse bei Call of Duty: World at War gehört der Vergangenheit an: Man wird wieder problemlos auf den Desktop und zurück ins Spiel switchen können, ohne dass das Game zusammenbricht.
Also zusammengefasst:
Wager Matches zum erspielen von den COD-Points wird es nur auf eigenen Servern von Treyarch geben.
Auf unserem Ranked Server werden wir beschränkt Einstellungen zum Gameplay machen können, vielleicht können wir, wenn wir Glück haben, ein paar Maps mit aus der Rotation nehmen, ansonsten sind wir an die Vorganben von Treyarch gebunden.
Wenn wir also alles Einstellen möchten, bleibt uns nur, einen eigenen Unranked Server zu mieten! Wir werden abwarten, was es noch an weiteren Details raus kommt.
Was meint ihr dazu?
Quelle: callofdutyseries.de