Umfragen

keine Umfrage eingetragen

Server Teamspeak

kein Server eingetragen

Partner Sponsoren

Statistik

Gast
Deutsch English
Forum
Forum
Hauptforum Forum: Allgemein Thread: Steam Spiele Sichern
Steam Spiele Sichern Seite: « 1 »
#1 am 18.05.2011 um 22:20 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Vergil
Member
Posts: 195

hi leute,

 

keine ahnung ob ihr das wisst oder selbst schon macht. ich für meinen teil sichere regelmäßig meine steam spiele  auf einer externen festplatte damit ich nicht nochmal dieses ewige installieren habe.

 

und so funktionierts:

ich startet steam und geht in die spielebibliothek. rechtsklickt auf das gewünschte spiel und wählt den dritten eintrag von unten (spiele-dateien sichern) aus. ihr werdet gefragt auf welches laufwerk ihr gerne speichern möchtet und wie groß die teile sein sollen die angefertigt werden (für dvd oder ähnliches) ich mache immer 10000 MB also 1 teil. die sicherung dauert gerade mal knapp 3 min und ihr habt alles gespeichert. einstellungen fortschritte keys. genial wie ich finde und das beste daran ist das es ein selbstinstallierendes verzeichniss ist das heißt wenn man das gewünschte spiel wieder  installieren möchte klickt man einfach auf die "steambackup" datei des gewünschten spiels und er installiert innerhalb von 3 min das komplette spiel. man kann sofort wieder loslegen. nix mehr mit ewig warten oder den ganzen scheiß nochmal downloaden oder von cd installieren. ich finde das ist ne richtig geile funktion und man kann mal schnell zwischendurch die spiele speichern.

 

hoffe ich konnte euch n bissl was neues erzählen in sachen einfache handhabung.

 

also grüße

-der sören-

 


done.gif

IP gespeichert
#2 am 19.05.2011 um 09:19 Uhr Diesen Beitrag zitieren
blackpunto
Admin
Posts: 241

hey der sören.

ja teebeutelchen und flo haben diese möglichkeit der sicherung letztens im ts mal angesprochen.. ich kannte es tatsächlich nicht und bin grds davon recht angetan, da es echt flott geht. ABER: es ist ein irrglaube, dass die einstellungen und spielfortschritte mitgesichert werden. die verbleiben in dem ursprünglichen ordner (steamapps, oder benutzer oder wo auch immer) und werden selbst bei "deinstallation" über steam (rechte maus - lokalen spieleinhalt löschen) nicht mitgelöscht, so dass grds. keine probs auftreten solange sich alles auf dem aktuellen rechner abspielt und man nicht händisch noch was löscht. also bei neubespielung des rechners oder rechnertausch sollten zusätzlich manuell noch die jeweiligen cfgs und save dateien (orte von spiel zu spiel unterschiedlich - zb im c/benutzer/local oder im spieleordner selbst... immer anders...) sichern, weils sonst erspart man sich zwar langes installieren und/oder herunterladen aber die savefiles sind dennoch futsch....

 



zuletzt editiert von blackpunto am 19.05.2011 09:22 Uhr 
IP gespeichert
#3 am 19.05.2011 um 18:16 Uhr Diesen Beitrag zitieren
T-Bag
Admin
Posts: 189

Moin Mädels,

 

Spart man sich das erneute heruntergelade und spart Platz auf der Festplatte, wenn mans auf DVD brennt.

 

Ich empfehl noch den STEAM-Ornder auf ne andere Partition zu verschieben.

So hat man bei jeder Win-Neuinstallation nicht den Ärger, dass man erst heruntergeladene Spiele, Spielstände oder Einstellungen sichern muss.

 

Einfach den STEAM-Ordner verschieben und STEAM starten und einloggen. STEAM erstellt dann automatisch neue Registry Eintrage und was es sonst noch braucht.

 

Hat bei mir schon 3-4 Win-Neuinstallationen überlebt und klappt wunderbar.

Und es ist glaub ich immernoch meine STEAM Erstinstallation.

 


IP gespeichert
Seite: « 1 »

Unsere Gallerien

No Pictures Added

Benutzerbereich


Kalender Termine

keine Events geplant

Shoutbox

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2