Umfragen

keine Umfrage eingetragen

Server Teamspeak

kein Server eingetragen

Partner Sponsoren

Statistik

Gast
Deutsch English
Forum
Forum
Hauptforum Forum: Allgemein Thread: Bezahlpflicht für Member und Admins?
Bezahlpflicht für Member und Admins? Seite: « 1 »
#1 am 04.01.2011 um 11:58 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Ralli
Member
Posts: 402

Im Februar steht wieder einmal die Verlängerung unserer Domain www.zocker-taverne.de im Raum.

 

Ich denke es läuft ganz gut, die Moral und die Beteiligung der Spieler ist in Ordnung, unser Server ist in letzter Zeit fast 24h voll.

 

Ab Februar würde ich dann wieder ein weiteres Jahr Zocker-Taverne für uns fest machen.

 

Wie jedes Jahr stellt sich dann die Frage wie wir das Ganze finanzieren.

 

Bis lang sind wir mit der Freiwilligkeit immer gut gefahren.

Ich habe von mehreren nun gehört, dass wir es so machen sollen, dass jeder, der den Status eines Members hat und natürlich die Admins, sich an den Kosten beteiligen sollen.

 

Wer sich nicht beteiligen will, brauch das auch nicht, ist halt nur kein Member oder Admin mehr und wird zum User degradiert.

Das Ganze würde die ständige hinterherlaufen nach Antworten ob man beim bezahlen dabei ist oder nicht vereinfachen.

 

Wer Member oder Admin sein will muss zahlen, fertig.

 

Was haltet ihr davon?

 

Weiter bin ich mehrfach darauf angesprochen worden, dass wir User die sich schon ewig nicht mehr auf unserer Seite blicken lassen haben, einfach löschen.

 

Wie steht ihr dazu?

 

Bitte sagt mir eure Meinung, sonst wird beschlossen!

 


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! bounce.gif

 

 

Wie funktioniert der Öko-Vibrator? Hummel im Bambusrohr...

 

 

incomming.gif

IP gespeichert
#2 am 04.01.2011 um 15:45 Uhr Diesen Beitrag zitieren
TrentWalker
Member
Posts: 76

dafür wobei mir jetzt kein Member einfallen würde der nicht sowieso bezahlt.

 

 


Vollnoob

IP gespeichert
#3 am 04.01.2011 um 18:53 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Opa Bert
Member
Posts: 46

Dafür.

Als Member oder Admin sollte das keine Frage sein.

 
IP gespeichert
#4 am 05.01.2011 um 00:05 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Vergil
Member
Posts: 195

klaro, sowieso dabei. gute sache

 

grüßchen

-der sören-

 


done.gif

IP gespeichert
#5 am 05.01.2011 um 14:34 Uhr Diesen Beitrag zitieren
blackpunto
Admin
Posts: 241

ja dabei und dafür...

aber wieso gibts soviele unterschiedliche "userformen" bei uns??? ist ein user nicht schon irgendwie nen trialmember??!

und um was für kosten drehts sich denn?? um alle oder nur um die für hp und ts? oder sind die serverkosten für bo jetzt auch schon mit gemeint??

weil wir haben ja auch member die nicht unbedingt hier mit uns black ops zocken....



zuletzt editiert von blackpunto am 05.01.2011 14:36 Uhr 
IP gespeichert
#6 am 05.01.2011 um 15:58 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Ralli
Member
Posts: 402

Also, zu den unterschiedlichen "Userformen":

 

Ein User unser Homepage ist jeder, der sich auf unserer Homepage registriert, sei es um eine Datei runter zu laden, weil er schon öfters mit uns gespielt hat, was auch immer ihn bewegt. Er hat nicht so viele Rechte auf der Homepage, ihm sind nicht alle Foren frei geschaltet, etc.

 

Trialmember

 

Wenn jemand sich überlegt dauerhaft mit uns Spielen zu wollen, und wir dann beschlossen haben, ja der könnte zu uns passen, wird er ein Trialmember.

Er bekommt dann schon weitere Foren freigeschaltet.

 

Member

 

Wenn der Trialmember sich dann entschlossen hat, ja, ich find die Zocker-Taverne und alles super, ich bin dabei, brauch er nur den Wunsch zu äußern Member zu werden. Der Übergang ist dann fließend.

Wenn jemand dann Member ist, bekommt er noch weitere Foren freigeschaltet, wie z.B. das wo unsere Fotos von der Party drin sind oder so. Zudem bekommt er kleine Adminrechte, wie z.B. News schreiben, Forum, Gästebuch etc.

 

Mit dieser neuen Regelung würde ein Member sich dann auch einverstanden erklären sich an den Kosten zu beteiligen.

 

Zu den Kosten

 

Jedes Jahr im Februar verlängert sich unser Vertrag wieder um ein weiteres Jahr.

 

Ich bezahle jeden Monat 11 Euro für den Webspace (also der Platz auf dem unsere Homepage im Internet gespeichert ist) den Domain Namen www.zocker-taverne.de und den Teamspeak. Den Nutzen ja auch die Member die nicht Black Ops spielen.

 

Um diese Kosten geht es hauptsächlich also, dass die von den Membern und den Admins anteilig getragen werden. Also 11 Euro x 12 Monate geteilt durch die Member/Admins.

 

Dazu kommt ja noch unser Black Ops Gameserver.

Diesen habe ich ja erst mal für 3 Monate im Voraus bezahlt, das waren für die 3 Monate ca. 35 Euro. Diese 3 Monate laufen im Februar ab. Wenn wir nicht weiter bezahlen gibt es den Server halt nicht mehr.

 

Ich habe deshalb in diesem Thread nachgefragt ob sich jemand an den Kosten für die ersten 3 Monate beteiligen will.

 

Wir werden dann denk ich mal gegen Ende Januar entscheiden ob wir den Server weiter betreiben wollen. Da kann man dann monatlich oder Quartalsweise in Vorkasse treten.

 

Ob wir diese Kosten dann mit einbeziehen in die Abrechung im Februar oder ob wir da wieder seperat nachfragen wer sich an den Serverkosten (Black Ops) beteiligen will, versuche ich ja unteranderem hier zu klären, eben auch im Bezug auf Member bei uns die kein Black Ops spielen. Ich meine geteilt durch alle sind dass dann höchstens ein paar Euro mehr. Aber wer nicht will kann sich ja hier melden!

 

Ich hoffe nun sind die meisten Fragen geklärt.

 


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! bounce.gif

 

 

Wie funktioniert der Öko-Vibrator? Hummel im Bambusrohr...

 

 

incomming.gif

IP gespeichert
#7 am 29.01.2011 um 20:24 Uhr Diesen Beitrag zitieren
T-Bag
Admin
Posts: 189

Moin Moin,

 

wie ich Ralli inner PN schonmal mitgeteilt habe, werde ich mich natürlich auch an den Kosten für Hompage, TS und BO Server beteiligen. Da ich ja nun auch ein stolzer ZT-Member bin.daumenhoch2.gif

 

Aber ich muss nochmal blöd fragen:

Es geht jetzt hier um die bereits entstandenen und die zukünftigen Kosten, oder?

 

Die Antwort ist aber eigentlich auch egal, ich bin bei beiden dabei!!dafuer.gif

 

Dass sich jeder ADMIN/MEMBER an den Kosten beteiligt find ich sehr sinnvoll.


Was die Mietdauer des BO-Servers angeht, wär ich für wieder 3 Monate. So könnten wir das nächste Mappack noch drauf spielen und dann immernoch gucken wie die Auslastung ist bzw. ob noch Interesse seitens der Member besteht.

 

So Vielen Dank für die Aufmerksamkeit grin.gif

 

Tschö mit ö

 

 

 


IP gespeichert
#8 am 30.01.2011 um 11:52 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Ralli
Member
Posts: 402

Also sehr löblich,

 

es ging in meiner E-Mail um die kommenden Kosten, ab Februar.

 

Die ersten drei Monate für den Server habe ich ja in dem einen Thread schon angesprochen. Die Homepagekosten für das letze Jahr haben wir ja schon bezahlt.

 

3 weitere Monate für den ranked Server hört sich gut an.

 

Was sagen die anderen dazu?

 

 

Nachtrag von Ralli:

 

Ich werde heute Abend im Teamspeak die Sache noch einmal ansprechen wie wir mit den Servern weiter verfahren werden.

 

 

 


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! bounce.gif

 

 

Wie funktioniert der Öko-Vibrator? Hummel im Bambusrohr...

 

 

incomming.gif

IP gespeichert
#9 am 30.01.2011 um 13:35 Uhr Diesen Beitrag zitieren
LeViCe
Member
Posts: 9

Hallo zusammen,

 

tut mir Leid, dass ich so hp faul bin :-/

 

Bin auf jeden Fall dabei egal was wie wo mit den kosten auf uns zukommt.

 

Generell bin ich im Moment eher zurückhaltend was black ops angeht.

 

3 Monate sind ok. Aber im Moment spiel ich kaum und eher ungern cod. Hat nix mit Euch zu tun, leigt einfach an COD selber. Langsam ist die Serie durch.

 

Zahlen tu ich trotzdem. An der Zockertaverne halte ich weiterhin fest Denn ohne euch geht´s nicht

 

KeeP rockin`

 

Besten Gruß

 

AleX

 
IP gespeichert
#10 am 01.05.2011 um 10:13 Uhr Diesen Beitrag zitieren
SheepShooter
Member
Posts: 91

Moin Moin Mädels =)

Ich bin natürlich auch dabei und gebe alles was ich habe um ZT am Leben zu erhalten =P

Ok Spaß beiseite ich finde es ok wenn jeder was zahlen muss, wollen ja auch immer auf dem Server und im Forum aktiv sein und dann ist es wohl nicht zu viel verlangt wenn wir alle unseren Beitrag zahlen.

 

Mfg das Schaf

 
IP gespeichert
#11 am 05.05.2011 um 19:50 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Ralli
Member
Posts: 402

Vielen dank für deine Bereitschaft dich an der Taverne zu beteiligen!

 

Wir werden dann auf dich zu kommen!

 

grin.gif

 


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! bounce.gif

 

 

Wie funktioniert der Öko-Vibrator? Hummel im Bambusrohr...

 

 

incomming.gif

IP gespeichert
Seite: « 1 »

Unsere Gallerien

No Pictures Added

Benutzerbereich


Kalender Termine

keine Events geplant

Shoutbox

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2