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Spiele Forum Forum: Brink Thread: Vorstellung von Brink
Vorstellung von Brink Seite: « 1 »
#1 am 15.05.2011 um 17:41 Uhr Diesen Beitrag zitieren
sgt_zyk
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Posts: 55
Storyhintergrund von Brink:


In der Zukunft in der Spieler starten, die sich Brink kaufen werden, steigen die Meere immer höher und die Landmassen, die von der Menschheit bisher besiedelt wurden, werden langsam knapp. Zu unserem Glück haben jedoch einige Wissenschaftler vor einiger Zeit eine autonom funktionierende Insel erschaffen, die uns nun als Rettungsbot dienen kann und uns aufnehmen könnte. Das klingt gut? Verkehrt gedacht, denn nicht nur unser Brink kaufender Spieler versucht nicht als einziger sich auf die Insel in Brink zu schlagen, denn es macht den Anschein, dass sich eine ganze Hand voll von Psychopathen und anderer Abschaum der Gesellschaft versucht auf der künstlichen Insel in Bring breitzumachen, wodurch der eigentliche Kampf in Brink erst entsteht. Die Sicherheitsbeamten unseres kleinen Rettungsbotes, liebevoll die Arche genannt, kämpfen darum die Massen von Flüchtlingen unter Kontrolle zu halten, wenn nötig dass auch mit Gewalt.

 

Belohnungssystem von Brink:


Ähnlich wie in vielen aktuellen Multiplayer-Shootern ist auch bei Brink ein entsprechendes Belohnungssystem integriert worden, um die Spieler bei Laune zu halten und den Spielspaß und die Spieldauer erfolgreich weiter zu verlängern. Die Spieler die sich Brink kaufen werden, werden schnell sehen dass sowohl für Tötungen anderer Spieler, aber auch für das Erreichen von verschiedenen Missionszielen Punkte vergeben werden, die dann wiederum in die Upgrades von diversen in Brink verfügbaren Waffen, oder in das Styling des eigenen Charakters investiert werden können um sich selbst seinen Charakter in Brink noch besser anpassen zu können.

 

SMART-System in Brink


Brink verfügt über ein bisher nahezu einzigartiges Bewegungssystem, welcher es ermöglicht, sich auf dem Gelände auf verschiedene Arten und Weisen zu bewegen. Das System selbst in Brink nennt sich Smart, dies steht für Smooth-Movement-Across-Random-Territory, diese System ermöglicht es euch, dass ihr Hindernisse wie Absenkungen in der Erde umgehen könnt, entweder in dem ihr eine Wand in der Nähe nutzt und von dieser einen Wandsprung vollzieht, oder in dem ihr euch durch das Loch in der Erde bewegt und dieses am Rande dann empor klettert.

Das System funktioniert ausgesprochen gut und vor allem auch einfach, denn die Spieler die sich Brink kaufen werden, müssen lediglich die Sprint-Taste betätigen und zur selben Zeit auf das Hindernis schauen, welches überwunden werden soll. Der Rest läuft automatisch ab, jedoch unterscheidet das SMART-System in Brink in zwei verschiedene Spieltypen, denn Spieler die einen schweren Charakter verwenden, die sind lediglich auf das Springen beschränkt, leichtere Charaktere können hingegen Wände empor klettern, über Abgründe einfach hinwegspringen oder sich an Vorsprüngen festhalten, was den Spieler die sich Brink kaufen und die leichte Klasse wählen, weit mehr Bewegungsfreiheit ermöglicht.

 

Spielmechanik von Brink:


Bisher hat uns Brink sehr durch seine ausgefeilte und erfrischend andere Spielmechanik überzeugt, die sicherlich auch den einen oder anderen Spieler Brink kaufen lassen wird, denn alleine das Bewegungssystem macht Brink zu einem sehr interessante Multiplayer-Titel. Wir rutschen in Brink über Böden, hüpfen und Springen über Hindernisse und Klettern Wände im Parcours-Stil empor, um unseren Feinden zu entkommen oder besseres Schussfeld zu erlangen. Erstaunlich bei Brink ist die Spieldynamik die sich durch diese Möglichkeiten entwickelt, denn die Spieler die sich Brink kaufen werden haben ähnliche Bewegungsfreiheit wie in dem Vorreiter in diesem Bereich Mirrors Edge.
Die einzelnen punkteerbringenden Missionsziele können in Brink jeweils nach Belieben ausgewählt werden, so dass für den Spieler stets eine zu seiner Klasse passende Aufgabe zur Verfügung steht, dies kann die Rettung eines Teamkameraden in Brink sein, die Unterstützung von Verbündeten im Kampf, oder auch einfach ein Ansturm auf den Feind und dies sind nur einige Möglichkeiten die Brink während seines Spiellebens seinen kaufenden Spielern anbietet. Durch einen zur Navigation zur Verfügung stehendem Pfeil im User-Interface von Brink wissen wir stets wo die Reise hingehen muss, um unsere Mission zu erfüllen.

In Team-Spielen in Brink können wir aus vier verschiedenen Klassen wählen, die unterschiedliche grundlegende Fähigkeiten besitzen, die sich als durchaus wertvoll während einer Mission oder während eines allgemeinen Kampfes erweisen können. Die Klassen aus denen Spieler wählen können, die sich Brink kaufen werden lauten: Soldat (Eine klassische Kampfeinheit), Sanitäter (Ein Heiler und die gute Seele des Teams), der Techniker (Ein Mechaniker der in Brink sowohl bestehende Waffensysteme repariert als auch neue erschaffen kann), der Agent (Eine Spionageklasse die sich auf das Hacken von Computersystemen versteht).

 

Missionsziele von Brink


Die Zielauswahl in Brink wurde sehr praktisch umgesetzt, denn es ist jederzeit möglich sich während eines Gefechtes die aktuellen Missionsziele anzusehen, ohne wirklich den Kampfbildschirm zu verlassen, ein einfacher Anschlag der Tab-Taste reicht hier vollkommen aus, um das Missionsoverlay aufzurufen, mit dem sich die Spieler die sich Brink kaufen die aktuell verfügbaren Missionen anzeigen und das für den Spieler gewünschte Missionsziel auszuwählen, so dass dieses dann für den Spieler aktiviert wird.

Durch die Aktivierung eines Missionsziels werden automatisch deine alliierten Mitspieler über deine ausgewählte Mission informiert und du erhältst eine Markierung im Display, welche dich zu dem Ort der Missionserfüllung leitet. Durch die automatisierte Benachrichtigung an deine Mitspieler, ermöglicht es Brink deinen Kollegen, dich einfach zu unterstützen und verhindert somit den im Shooter-Gerne häufigen Solo-Angriff, da es in Brink immens wichtig ist, vor allem die Missionsziele zu erreichen, werden Spieler die sich Brink kaufen sehr wahrscheinlich schnell Verstärkung erhalten und können dann gemeinsam das gewünschte Missionsziel absolvieren.

 

Missions-Arten in Brink


Brink bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten innerhalb des Spielgeschehens verschiedene Missionen auszuführen, so zum Beispiel die Zerstörungsmissionen.

 

 

Zerstörungsmissionen in Brink


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In diesen verwenden Techniker Sprengsetze um bestimmte Konstrukte mit einem Sprengsatz zu versehen, die dann wiederum bis zur Detonation von anderen Teammitgliedern mit gesichert werden müssen.

 

Bau- und Reparaturmissionen in Brink


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Der Techniker spielt in diesen Missionen zumeist eine tragende Rolle, denn bei diesem Missionszielen kommt es darauf an, bestimmte Objekte zu reparieren oder aufzubauen, um dies zu bewerkstelligen muss der Techniker in Brink mit den einzelnen Objekten bestimmte Handlungen ausführen, die dann das Objekt zugänglich machen und aktivieren. Hierbei muss der Spieler die sich Brink kaufen will jedoch nicht alleine an die einzelnen Zielobjekte wenden, denn alliierte Techniker können den Spieler bei dem Prozess unterstützen und ihm helfen den Vorgang erheblich zu beschleunigen. Jedoch können auch sekundäre Baumissionen von Sprengsetzen des Gegnerischen Teams wieder auf null gesetzt werden, wodurch die gleiche Mission erneut erfüllt werden muss, wodurch die Spieler die sich Brink kaufen eine Mission mehrmals erfüllen müssen, oder das betreffende Gebiet gut beschützen müssen.

 

Hackermissionen in Brink


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Hackermissionen sind in Brink ein Spielmodi, der eine Menge Spaß mit sich bringen kann, denn in diesen Missionen muss ein Spieler der Agentenklasse ein Hack-Gerät an bestimmten Zielobjekten anbringen, welche sich dann in das System hacken, der Agent selbst muss jedoch während des Hack-Vorgangs nicht direkt am Hack-Gerät befinden, sondern kann sich frei bewegen, solange der Agent in der Signalreichweite bleibt. Auch hier kann es für Spieler die sich Brink kaufen und die Hack-Missionen eingehen sinnvoll sein, wenn mehrere Agenten ein Missionsziel aufs Korn nehmen, denn der Hack-Prozess kann von anderen Agenten aus dem selben Team beschleunigt werden und somit es dem Feind schwieriger machen, diesen Prozess zu unterbrechen, da zu diesem Zeitpunkt zwei verteidigende Spieler den Prozess verteidigen.

Besonders sollten sich Spieler die Brnk kaufen und sich auf einer Hackmission befinden jedoch vor gegnerischen Technikern in acht nehmen, denn diese können den Prozess umkehren und sorgen dafür dass der Prozess sich rückläufig entwickelt, bis dieser dann vollständig abbricht.

 

Eskortierungsmissionen


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Bei Eskortierungsmissionen ist es immer wichtig als Team zu agieren, denn in Brink kommt es bei diesem Missionsziel immer darauf an, dass sich bei dem Begleitobjekt bzw. der Begleitperson ein befreundeter Spieler in der Nähe befindet, damit diese dann weitergehen oder fahren. Sollte das Fahrzeug oder die Begleitperson Schaden erleiden, ist es nötig dann ein Sanitär oder Techniker in der Nähe ist, damit entsprechende Schäden behoben werden und die Mission fortgesetzt werden kann. Hier ist es daher sinnvoll eine dieser Support-Klassen mit sich zu führen und eine weitere Angriffsklasse, denn so können sich die Spieler die sich Brink kaufen ideal gegen gegnerische Angriffe zur Wehr setzen und zur selben Zeit das Zielobjekt reparieren.

 

Liefermissionen in Brink


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Sollten sich Spieler die Brink kaufen dazu entschließen eine Liefermission anzunehmen, so muss der Spieler dann ein Objekt von einem Punkt der Karte zum anderen bringen, jedoch am besten ohne von einem Spieler des gegnerischen Teams niedergestreckt zu werden, denn dann kann der Verteidiger das Objekt zum Ursprung zurückbringen. Solltet ihr aber mit mehreren Spielern das Objekt zum Missionspunkt bringen wollen, und der Träger des Objektes fällt im Kampf, so kann ein anderer Angreifer das Objekt aufheben und die Mission fortsetzen.

 

Kommandoposten-Missionen in Brink


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Wenn ihr als Spieler euch für einen Kommandoposten-Mission entscheidet, dann ist es eure Aufgabe neutrale Kommandoposten zu erobern und dadurch Boni zu ermöglichen, sowie einen zentralen Punkt im spielgeschehen zu schaffen, an welchem Ihr eure knappe Munition wieder aufstocken oder ganz einfach auch die Klasse wechseln könnt. Die Spieler die sich Brink kaufen und diese Kommandoposten einnehmen, verschaffen sich dadurch einen erheblichen Vorteil gegenüber ihren Feinden.

 

MG-Nester Missionen in Brink


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Es ist Technikern in Brink möglich, den Feinden ordentlich einzuheizen in dem sie MG-Nester Missionen annehmen und entsprechend der Missionsziele an taktisch relevanten Positionen MG-Geschütze aufzubauen, der Vorteil den diese Geschütztürme besitzen liegt darin dass diese keiner Munitionsbegrenzung unterliegen, sondern lediglich heiß laufen können und dann für eine gewisse Zeit nicht verwendbar sind.

 

Wach-Missionen in Brink


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Wach-Missionen können jederzeit angewählt werden, in diesen Missionen unterstützt ihr eure Teammitglieder dabei, deren eigenen Hauptmissionen auszuführen, wer also achtsam ist und einen befreundeten Spieler dabei hilft, sein Missionsziel zu erfüllen, bringt nicht nur das Team voran, sondern verschafft sich selbst noch einige Bonus-Erfahrungspunkte. Um einen anderen Spieler hierbei zu unterstützen, muss der Support-Spieler nur in dem Missionsgebiet sein und sich nicht zu weit von dem Spieler entfernen der in Brink die Hauptmission ausführt.

 

Grafik von Brink:


Brinks Grafik hebt sich deutlich von den aktuellen auf Realismus gepolten Shootern ab, denn Brink vertritt mit seinem comicartigen Look eine Spielreihe die weniger Wert auf unfassbar reale Lichteffekte legt, sondern vielmehr auf den Spielspaß der in Brink geboten wird, jedoch tut auch dies der Grafik von Brink in keinster Weise schlecht, denn Brink weiß genau wie es sich ordentlich präsentieren muss. Die Explosionen und Effekte in Brink sind wunderbar animiert worden und erzielen Ihre Wirkung bei den Spielern die sich Brink kaufen werden.

 

Charakteranpassungen in Brink:


Brink legt einen besonderen Wert auf die Individualität, die es den Spielern anbietet, die sich Brink kaufen werden. Ein ausgeprägtes Anpassungssystem ermöglicht es euch, für euren Charakter verschiedenste Einstellungsmöglichkeiten zu nutzen, die es sehr wahrscheinlich machen dass ihr der einzige Brink-Spieler auf dem Schlachtfeld seid, der genau so aussieht wie ihr.

Die Charaktereinstellungen haben auch einige wichtige Auswirkungen auf die Spielmechanik von Brink, denn die Spieler die sich Brink kaufen und einen schweren Körpertyp wählen stellen sich damit nahezu als Tank-Klasse zur Verfügung und können einige Treffer mehr einstecken als andere Spieler und schwere Waffen verwenden, bewegen sich aber deutlich schwerfälliger.

Auch Spieler die eher schnell unterwegs sein möchten können nach dem Sie den leichteren Spieltyp gewählt haben in Brink voll auf ihre Kosten, denn dieser Spieltyp rennt wie der Teufel und verwendet hierbei jedoch lieber leichte Waffen. Eine Kombination von beiden Charaktermodellen ist für Spieler die sich Brink kaufen werden natürlich auch möglich, denn Brink bietet euch einen entsprechenden mittleren Körpertyp an, welcher sowohl etwas mehr einstecken kann, als auch die mit einer ordentlichen Geschwindigkeit über die Felder von Brink rennen kann. Der besondere Charme den Brink mit sich bringt ist auch in der Charaktererstellung zu finden, denn so kann man beispielsweise als Schulterpolster zerschnittene Autoreifen wählen, naja nicht verkommt nun mal auf der Arche von die Rohstoffe eh schon knapp sind.

Je nach dem für welche Seite Ihr einen Charakter gestaltet, (prinzipiell ist immer beides möglich), könnt ihr euren Charakter aus den Auswahlmöglichkeiten des Wiederstand-Charakterset zusammenstellen, oder aus dem Set des Sicherheitspersonals der Arche von Brink.
Die Kombinationsmöglichkeiten die Bethesda (die Entwickler von Brink) den Spielern ermöglicht, die sich Brink kaufen werden sind nahezu unbegrenzt, denn mit verschiedenen Attributen wie Kleidung, Zubehör oder auch einfach nur der Körperbau oder die Stimme die Brink ermöglicht, lässt euch als kommende Brink Spieler die freie Auswahl.

 

 

 

 
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