Umfragen

keine Umfrage eingetragen

Server Teamspeak

kein Server eingetragen

Partner Sponsoren

Statistik

Gast
Deutsch English
Forum
Forum
Spiele Forum Forum: Call of Duty - Black Ops Thread: Eine mögliche Lösung für Ruckeln/Unspielbarkeit wurde gefunden
Eine mögliche Lösung für Ruckeln/Unspielbarkeit wurde gefunden Seite: « 1 »
#1 am 10.11.2010 um 11:11 Uhr Diesen Beitrag zitieren
sgt_zyk
User
Posts: 55
  • Taskmanager öffnen ("Affengriff" [STRG]+[ALT]+[ENTF])
  • Priorität der Steam.exe auf "niedrig" setzen (mit rechter Maustaste draufklicken)
  • Priorität der BlackOps.exe auf "hoch" setzen (hierfür muss das Spiel gestartet sein, Hauptmenü im Hintergrund ist ausreichend).

Dies ist keine Garantie für völlige Lag-Freiheit, sondern nur ein einzelner möglicher Ansatz, um es für den ein oder anderen überhaupt spielbar zu machen. Und beweist, dass teilweise tatsächlich Steam das Nadelöhr ist, durch das wir uns gerade alle durchquetschen müssen.

 

 

 

 

 

Ein möglicher Lösungsansatz für nvidia-Karten-Besitzer, um das lästige Ruckeln im Singleplayer zu beseitigen, kann auch die Installation eines älteren Treibers sein. Aktuell ist Version 260.99. Versucht es mal mit Version 260.89!

 

 

 

 

 

Eine weitere mögliche Hilfe gegen die Lags wurden von unserem User Areo HIER im Forum vorgestellt. Teilweise hat dieser Ansatz auch schon bei den älteren CoD-Titeln geholfen:

 

Bevor ihr mit der Änderung an der Config beginnt: Bitte geht aus dem Black Ops raus und fertigt euch jeweils 1 Sicherheitskopie der Config in einem anderen Ordner an!

Man ändert 2 Punkte in der "config.cfg" und in der "config_mp.cfg" von Black Ops. Diese findet ihr unter "steam/steamapps/common/call of duty black ops/players".

Dort sucht ihr nach 2 Zeichenketten:
seta r_multiGpu
seta r_multithreaded_device
(Macht das am besten mit der Suche vom Editor unter "Bearbeiten".)
-------------------------------------
seta r_multiGpu:
Solltet ihr 2 Grafikkarten besitzen, stellt ihr oder lasst bei dies bei "1". Sonst stellt diese auf "0".

seta r_multithreaded_device:
Solltet ihr mehr als 1 Kern-Prozessoren haben, wie z.B. Dual o. Quadcore (Sollte fast jeder haben), so stellt diese auf "1". Die mit einem Kern unter uns sollten diese dann bei "0" lassen.
-------------------------------------
Eine weitere möglichkeit wäre, V-Sync zu deaktivieren. Diese findet ihr auch in den Configs. Sucht nach "r_vsync" und stellt diese auf "0" um es zu deaktivieren.

Schaltet am besten auch "r_blur_allowed" , "r_distortion" sowie "r_dof_enable" auf "0". Dies scheint auch die Performance erheblich zu verbessern!

Nach den Einstellungen einfach mal Steam neustarten.

Helfen kann auch, wenn man im Hauptmenü von BO, die Konsole aktiviert und "cl_maxpackets 100" eingibt.

Steam selbst kann man den die "Steam Community im Spiel" sowie "Steam Clouds" vorerst deaktivieren. Das sollte auch ein wenig der CPU Auslastung entgegentreten.

 

SELBSTVERSTÄNDLICH SIND ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR! NUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!

 

Quelle




zuletzt editiert von sgt_zyk am 10.11.2010 11:14 Uhr 
IP gespeichert
#2 am 10.11.2010 um 11:16 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Ralli
Member
Posts: 402

Ja, hat das schon einer ausprobiert?

 

Ich habe jetzt ein neues Statement vom Serveranbieter, bzgl. aufkommender Fragen und vor allem Slot reservierung!

 

Werd ich nachher mal ausprobieren:

 

Hier

 

 



zuletzt editiert von Ralli am 10.11.2010 11:17 Uhr 



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! bounce.gif

 

 

Wie funktioniert der Öko-Vibrator? Hummel im Bambusrohr...

 

 

incomming.gif

IP gespeichert
#3 am 26.11.2010 um 23:15 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Ralli
Member
Posts: 402

So, eine Lösung ist (hoffentlich) gefunden!

 

Wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt, hatte unsere Conny nach dem tollen Patch immer das Problem, dass das Spiel mittendrin einfgefroren ist und dann das Spiel abstürzte und man könnte nur mit STRG+ALT-ENTF das Spiel im Taskmanager beenden. Dann kam bei den nächsten Runden immer blackops exe funktioniert nicht mehr.

 

Jetzt habe ich das Antivirenprogramm (Antivir) deaktiviert, die Windows Firewall deaktiviert, neue ATI Treiber für die Grafikkarte runtergeladen und zusätzlich zwei Werte in der Config geändert!

 

Und siehe da! Sie konnte den ganzen Abend ohne nennenswerte Probleme durchspielen (außer den üblichen Serverlags).

 

Folgende Werte habe ich wie folgt geändert:

Ihr geht in den Ordner (Beispiel):

E:Spiele-Steam-SteamApps-common-call of duty black ops-players

 

Dort habt ihr die Datei: config_mp.cfg

 

Diese Datei öffnet ihr mit dem Editor oder WordPad (Ich hab WordPad genommen)

 

Da findet ihr folgende Einträge:

 

seta r_multiGpu "1"
seta r_multithreaded_device "0"

 

Diese ändert ihr in (nur die Zahlen am Ende):

 

seta r_multiGpu "0"
seta r_multithreaded_device "1"

 

Dann speichern.

 

Das war alles!

 

Ich hoffe ihr habt auch so viel Erfolg!

 

Was jetzt das entscheidende Kriterium war, weiß ich nicht, einfach ausprobieren!

 

 



zuletzt editiert von Ralli am 26.11.2010 23:18 Uhr 



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! bounce.gif

 

 

Wie funktioniert der Öko-Vibrator? Hummel im Bambusrohr...

 

 

incomming.gif

IP gespeichert
Seite: « 1 »

Unsere Gallerien

No Pictures Added

Benutzerbereich


Kalender Termine

keine Events geplant

Shoutbox

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2