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Spiele Forum Forum: Modern Warfare 2 Thread: Diskussion zu MW2 und STEAM wie findet ihr das
Diskussion zu MW2 und STEAM wie findet ihr das Seite: « 1 »
#1 am 23.10.2009 um 10:27 Uhr Diesen Beitrag zitieren
sgt_zyk
User
Posts: 55

Hi alle

ich wollte mal darüber mit euch diskussiontieren wie ihr das findet mit MW2 und Steam.

ich muß ganz ehrlich sagen das ich das total schei.... finde. ich habe nur schlechte erfahrungen gemacht mit steam sprich mir wurde schon mal ein account geklaut und steam hat nichts gemacht obwohl ich sogar eine rechnung vorlegen konnte.

ich werde es mir wahrscheinlich am anfang erstmal nicht kaufen und werde abwarten wie es ankommt mit dem tollen steam client.

im internet wird überall diskussiontiert und deswegen wollte ich eine diskussions runde mit euch machen.

 

MfG

Sgt_Zyk

 
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#2 am 26.10.2009 um 11:52 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Ralli
Member
Posts: 402

Also, ich habe auch einen Steam Account, aber den habe ich zuletzt mal bei Counterstrike benutzt! Das ist schon eine Weile her! Habe aber eigentlich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht! Wenn dir schon mal dein dein Account geklaut wurde bist du natürlich gebranntmarkt! Aber das habe ich auch schon von Cod 5 etc. gehört, da wurde dann die Seriennummer geklaut oder von einem Keygen ausgegeben und da kam auch nicht viel Unterstützung!

 

Ich denke aber, dass Steam oder Infinityward sich schon einiges dabei gedacht haben und sich natürlich auch weiter entwickelt haben! Was ich bis jetzt so gelesen habe ist unterschiedlich! Die Meinungen sind halt geteilt! Viele verbinden Steam halt nur mit CS-Spielen! Aber hier wird es ja zusammen mit dem neuen IW.Net eingesetzt! Was dazu habe ich ja schon in dem anderen Beitrag geschrieben.

 

Wenn ich das so lese, denke ich das Spiel wird gut! Ich werd mich am 10.11.09 überraschen lassen!

 

Aber ich kann es gerne noch mal hier rein kopieren (Quelle: modern-warfare2.de):

 

Ich habe kürzlich im Podcast eines Mitglieds der PC Community die Neuigkeit überbracht, daß Modern Warfare 2 eine komplett neue Backend Struktur bieten wird, die "Matchmaking" für Mehrspieler Matches auf dem PC ermöglicht. Diese Neuigkeit bedeuet im Grunde nur, daß man keine Serverlisten mehr nach Spielen mit dem gewünschten Ping, Settings und anderen Dingen durchstöbern braucht. Dennoch schlug sie bei der Hardcore PC Community ein wie eine Bombe, und führte eher zu neuen Fragen, als Antworten zu liefern, "WIE" das ganze funktionieren würde und ob es im Großen und Ganzen wirklich eine Verbesserung für die PC Community im Ganzen darstellt.

Fragen, Vermutungen und Spekulationen, mit denen ich aufräumen möchte.

Call Of Duty Modern Warfare 2 ist tatsächlich die größte Investition, die Infinity Ward jemals in eine PC Version unserer Spiele gesteckt hat. Es ist auch die facettenreichste PC Version, die wir je gemacht haben. IWNET nutzt die Vorzüge von dedizierten Servern und macht selbige für jeden Spieler zugänglich und nutzbar. Das ganze passiert "out of the box" und beseitigt gleichzeitig alle Hürden für Spieler, die nicht damit vertraut sind ihren eigenen Server zu unterhalten.

Wie funktioniert das?

"Matchmaking" & reibungsloseres Gameplay: wenn man in der Vergangenheit ein Multiplayer Match auf dem PC spielen wollte, war man gezwungen durch einen Server Browser zu scrollen, der jeden erdenklichen Server auflistete, der von verschiedensten Server Admins betrieben wurde. Jeder hatte seine eigenen privaten Regelsätze, Mods oder Art das Spiel zu spielen. Die meisten Spieler nutzten den Browser auch dazu, einfach das Match mit der besten Qualität (in Bezug auf den Ping) zu finden. Mit dem "Matchmaking" des IWNET's wird einem all das abgenommen. Alles was man als Spieler tun muß, ist eine sogenannte "Playlist" (vorkonfigurierte Spieltypen mit benutzerdefinierten Regelsätzen) auszuwählen, die dem eigenen Spielstil, nach dem einem grade der Sinn steht, entspricht. Hat man das getan sucht einem das System automatisch ein Match mit idealer Performance, idealem Ping und idealen Einstellungen, in Abhängigkeit vom Standort, der individuellen Internetverbindung und sogar dem Skill des Spielers. Es ist also jederzeit sichergestellt, daß einem ein Spiel mit bestmöglicher Performance und ausgeglichenen Skillverhältnissen geboten wird. Das heißt nicht, daß man einfach in ein beliebiges Spiel geworfen wird, sondern vielmehr, daß man einem Match zugeordnet wird, das einem ein extrem reibungsloses Gameplay bietet, ohne daß man eigenhändig einen Server mit gutem Ping suchen müsste.

"Playlisten" und "Private Matches": Wie oben beschrieben, sind Playlisten vorkonfigurierte Spieltypen und Spielmodi für Public Matches. Wenn man einfach nur einem öffentlichen Search & Destroy oder Hardcore Search & Destroy Match beitreten will, und dieses nicht bis ins letzte Detail benutzerdefinieren möchte, nehmen einem die Playlisten diese Arbeit schnell ab. Ist man hingegen in einem Clan und man möchte ein Clan Match gegen ein anderes Team spielen oder für ein zukünftiges Turnier mit besonderen Regeln trainieren möchte, kann man ein "Private Match" starten, bei dem man dann die volle Kontrolle über den Regelsatz hat. Das ist letzlich nichts anderes als einen eigenen Server zu betreiben, man bestimmt wer joint, wenn man kicken möchte und man kontrolliert und konfiguriert das gesamte Spiel nach Belieben. Ist der Regelsatz einmal eingestellt, kann man das andere Team einladen oder eben einfach mit dem eigenen Team trainieren, bevor das Match los geht. Das ermöglicht es einem benutzerdefinierte Matches ("Custom Games") "out of the box" zu spielen ohne weitere Mods installieren zu müssen, ohne einen bereits modifizierten Server mit dem Regelsatz den man möchte finden und ohne sich Gedanken um die Kontrolle über das Match machen zu müssen.

"Party System" und "Friendslist": Modern Warfare 2 erleichtert es einem grade in der PC Version erheblich sich mit Freunden zu einem Match zusammen zu finden (O-Ton: "Party up with your friends, deswegen "Party System") oder, wie schon erwähnt, sich mit seinem Clan zu einem Match zu versammeln. Man nutzt einfach die Friendslist um zu sehen wenn die eigenen Freunde online sind und sie dann zu der eigenen "Party" einladen. Eine "Party" ermöglicht es im Ganzen als Gruppe von einem Spiel zum nächsten zu springen. Das ist sehr praktisch für Clan Matches, da man sich zusammen zwischen einzelnen Matches hin und her bewegen kann. Oder man hat beispielsweise einen Clanwar: man öffnet eine "Party" und läd den gegnerischen Clan ein (der sich auch in einer "Party" befindet) und die joinen alle zusammen. Dann setzt man nur noch zusammen ein "Private Match" auf und los geht's. Es macht das Aufsetzen von Clanwars oder Matches mit Freunden schlicht einfacher und mühelos.

Cheat-/Hackfreie Matches: Der größte Vorteil des IWNET ist bei weitem die Tatsache, daß man sich keine Sorgen machen muß einem Spiel beizutreten in dem es von Aim-Bots, Wallhackern oder Cheater im allgemeinen nur so wimmelt. Man muß sich nicht mehr darauf verlassen, daß der Server Admin das Match pausenlos beobachtet, Spieler bannt und den Server überwacht. Bei Modern Warfare 2 können wir (Infinity Ward) die Qualität des Spiels viel besser gewährleisten und vor allem auch auf VAC (Valve Anti Cheat Tool – basiert auf der Steam Plattform – Anm. d. Red.) zurückgreifen um das Spiel von Hackern und Cheatern frei zu halten.

Alles in Allem bringt das IWNET eine Menge neue Features mit sich, die die PC Versionen unserer Spiele nie zuvor hatten, und bietet uns (Infinity Ward, Anm. d. Red.) die Infrastruktur um das Spiel auch nach dem Release fortlaufend zu updaten und zu verbessern.

 


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#3 am 12.11.2009 um 21:16 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Vergil
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Posts: 195

hab gestern auch endlich mal angezockt. is ja echt n hammer spiel. aber ist es denn auch möglich das wir zusammen auf nem sever zocken. bei mir war es bis jetzt immer so das ich zugewiesen wurde und keinen einfluß darauf hatte. finde ich ja n bissl schade. aber vielleicht kommt das ja noch.

 


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#4 am 13.11.2009 um 03:31 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Ralli
Member
Posts: 402

Natürlich können wir alle miteinander zocken! Das haben wir schon angetestet! Es gibt bei dem Iwnet ja die Gruppen! (Startbildschirm, Gruppe Ralli, 1 Spieler in deiner Gruppe) Da kann man sich die Leute einladen über Steam und wenn der "Gruppenführer" dann auf Server suchen geht, wird man mit der ganzen Gruppe auf einen Server zugewiesen und ist in einem Team! 

 

Zudem gibts noch die Private Matches! Da kann einer eins eröffnen und dann die Leute einladen! Für Clanwars etc.! Aber die hier gemachten Abschüsse und Punkte zählen nicht auf deinen Rang! Wahrscheinlich will man so ein "Hochleveln" verhindern!

 

Du wirst sehen, wenn wir alle zusammen online sind, laden wir dich ein und wir können zusammen spielen!

 


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#5 am 13.11.2009 um 16:14 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Vergil
Member
Posts: 195

ja stimmt habs jetzt auch gesehen, war so damit beschäftigt n bissl zu zocken das ich mir das hauptmenu gar nich angesehen hab

dieses wochenende gehts leider nich hab besuch. wünsch euch n paar schöne partien.

 

grüße

-der sören-

 


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